auf dem Weg nach Catania

IMG_0016

Einmal quer durch Italien – mit dem InterRail One Country Pass relativ günstig und eigentlich auch recht bequem. Auf trenitalia.com kann man inzwischen auch auf Englisch die passenden Zugtickets zum One Country Pass bestellen. Ich bin von Norddeutschland nach Verona gereist, dann weiter nach Catania über Rom. Kurz vor der Überfahrt nach Messina hingen wir allerdings geschlagene 2 Stunden in Villa San Giovanni fest. Hinter Rom werden die Durchsagen nicht mehr ins Englische übersetzt, aber meine italienischen Mitfahrer wussten auch nicht so recht, weshalb wir vor der Fähre standen und nicht passieren durften. Damit nicht genug, war es zudem so heiß, dass ausgerechnet mein roter Kuli auslief und ich die Reise scheinbar ‚blutverschmiert‘ fortsetzen musste.

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)